Beauty - Ihr traumfoto

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Beauty



Moderne Beautyfotografie  

Haben Sie immer mal davon geträumt einmal so auszusehen, wie die Modelle auf Coverfotos?
Nicht jedes Bild MUSS bearbeitet werden, aber man KANN mit den heutigen digitalen Möglichkeiten natürlich auch einiges zaubern, wenn man will!
Im Gegensatz zum klassischen Charakterportrait, dass den Menschen unverfälscht und möglichst natürlich mit allen Facetten seiner Persönlichkeit zeigen soll, darf beim heutigen modernen Beautyfoto dann auch gerne mal tief in die Trickkiste gegriffen werden.
Meine persönliche Meinung: Beide Stile haben Ihre Berechtigung. Fotos, die dokumentieren, Erinnerungswert haben sollen und Menschen festhalten sollen, so wie sie sind, sollten möglichst nicht zu viel nachbearbeitet und verfälscht werden. Wenn aber einfach nur der Wunsch besteht, sich einfach mal idealisiert darzustellen, Spaß daran zu haben, auch mal auf einem Bild perfekt gestylt wie ein Model auszusehen, dann ist diese Art der Bildbearbeitung mal eine Abwechslung aus dem üblichen Fotoallerlei.  

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü